Allgemeines
Mitglieder
Mitglieder-Liste
Geräte
Verleih
Aktivitäten
Aktuelles
BUFUS-Preis
Vergangenes
BUFUS-Info
Impressum
Aktuelle Ausgabe
Übersicht
Fotogalerien
Unterwasser
Exkursionen
LINKs

 

BUFUS-Preis

BUFUS vergibt für seine Mitglieder ab 2010 jährlich einen Preis für limnologische oder marinbiologische Themen, der mit € 250,- dotiert ist. Der Preis kann sein für:

• Kosten im Rahmen eines Projektes (z.B. Gerätekosten, Materialkosten, Fahrtkosten, Leihgebühren im Rahmen von Masterarbeiten, Bakkarbeiten).

• Kosten für Kongressreise (Poster, Vortrag, BUFUS soll erwähnt werden)

• oder ähnliches.

Die Projekte können aus dem vergangenen Halbjahr oder für das zukünftige Halbjahr sein.

Einreichfrist: 30. Juli jedes Jahres

(Projektantrag per E-Mail). Über die Vergabe entscheidet eine Jury, die aus dem BUFUS-Vorstand besteht. Sollte sich ein Vorstandsmitglied bewerben, ist es von der Jury ausgeschlossen. Ein Beitrag zum Projekt soll in der BUFUS-Info erscheinen.

In den Jahren 2012 und 2013 wurde der BUFUS-Preis nicht vergeben!

 

BUFUS-Preis 2011

Der BUFUS-Preis 2011 erging an Herrn Simon Lehner (Univ. Salzburg) für seinen Beitrag "Auswirkungen von sich ändernden abiotischen Umweltfaktoren auf das Wachstum der riffbildenden Korallen - eine Studie von Korallen des Roten Meeres nahe Dahab, Ägypten".
Wir gratulieren herzlich!



Simon Lehner

Geboren 1987 in Oberndorf bei Salzburg. Seit 2005 Studium „Ökologie und Biodiversität“ an der Naturwissenschaftlichen Fakultät Salzburg, 2010 Abschluss des Bachelorstudiums und Beginn des Masterstudiums „Zoologie“.